Aktuelles

 

 

 

Nun ist Winterpause.

 

 

Das nächste Treffen wird im April 2018 stattfinden.

 

 

 

 

 

Alle,

die Interesse haben,

sind zu den Treffen

herzlich eingeladen.

Zusammenfassung  - Oeverseepark

Der Oeverseepark überraschte uns. Überall war Wohlgefühl, freudige Vielfalt und Schönes zu erleben. Begriffe wie Wertfreiheit und kosmisches Erinnern tauchten auf.

 

Folgende Wahrnehmungen gab es im Einzelnen:

 

*  Im Park sind 3 Teile zu erleben -  ohne eine Getrenntheit voneinander zu 

    spüren:
• Spielplatz für kleine Kinder – sehr achtsame Gestaltung
• „Wasserbereich“ (Ententeich und Umgebung)
• Freies Feld (für Ballspiele)


*  Bei den aufgeschichteten Steinen im „Wasserbereich“ steigen wärmende

    Energien von unten auf.


*  2 Bäume geben durch die Anordnung ihrer Äste das Gefühl von riesigen

    Blumensträußen.


*  Ein in blau gemaltes Zeichen und anderes in blau (Laternenpfahl, Tor) lassen

    den Impuls entstehen von „Auge Gottes“ und den Begriff „Kosmisches

    Erinnern“. Die Farbe BLAU implizierte eine Assoziation zum Geistigen/dem

    Nicht-Vergänglichen im Gegensatz zum GRÜN (Gräser, Blätter, Blumen…), das

    mit dem Vergänglichen einhergeht.


*  Ein Baumkreis (in der Nähe der Brücke zur Albert Schweitzer Klinik) lässt eine

    Zone entstehen, in der sich das Gefühl von „Zeit- und Raumlosigkeit“

    entwickelt; ein heiliger Hain.


*  In der Kontaktaufnahme (über den Grund unseres Besuches in diesem Park)

    mit einem Baum im Bereich des Kleinkinderspielplatzes gibt es die Aussage:

    ……… damit ihr seht, was ihr schon bewirkt habt durch euer jahrelanges

    Arbeiten für Graz.

 

Beim Austausch in der Gruppe war unser Gefühl, dass die oben angesprochene geistige Komponente das Rundherum ( Siedlungshäuser, Klinik) und letztlich alle/alles (durch unser Verbundensein) nährt und dazu eine Basis braucht, die der Park IST/lebt/ausstrahlt. In dieses Puzzle fügt sich auch die oben erwähnte Aussage eines Baumes.


So ließen wir uns vom Park nähren und strahlten seine Botschaft über unsere gebündelte Herzkraft aus.