Geomantie-Atlas Graz  

Rückblick über 2016 von Günter Schweyer (Initiator des GA)

Wir haben am 20.05.2016 den Ulrichsberg mit der Ulrichskirche und der Wolfgangikapelle besucht und die Drachenenergie mit den Ein- und Ausatmungspunkten wahrgenommen.
Es gibt einen starken Energiefluss nach Graz (Grazer Burg/Dom).

 

Am 17.06.2016 haben wir uns zum Hauenstein in Mariatrost aufgemacht, wo wir einen schönen heilsamen Kraftplatz mit Blindspring aufgesucht haben. Dieser Bereich auf dem Plateau hat die Qualitäten eines Naturheiligtumes. Reste von Steinwällen lassen eine Befestigung des Platzes erkennen, die energetischen Schwellen sind gut spürbar. Es gibt einen starken Bezug zum Kulm, Schöckel und nach Süden zum Wildonerberg.

Unser nächster Termin hat dann in St. Radegund am 20.08.2016 stattgefunden. Wir haben uns der Kirche entlang des alten spiralförmigen Weges zugewendet und den Kalvarienberg erkundet. Interessant war der neu geschaffene Altarstein in Form eines Ikosaeders.
Zum Abschluss haben  wir noch den Quellenweg mit dem Durchschlupfstein begangen.