Landschaftstempel von Europa

Auf Initiative von Marko Pogacnik wurde am Tag vor der Sonnenfinsternis am 11. August 1999 der Landschafttempel von Europa "ins Leben gerufen".

 

Dazu schrieb er einige Wochen vorher:



 "Erst neulich ist in mir in aller Klarheit das Bild des Landschaftstempels entstanden, den ich als eine Art Rückgrat von Europa erkannt habe. Mit Freude habe ich bemerkt, dass wir in Erdheilungsgruppen seit Jahren diesen Landschaftentempel pflegen. So stellte schon von Anfang an das Werk eine Ganzheit dar. 

 

Anhand meiner Tätigkeiten in Mexiko und Brasilien habe ich sogar erfahren, dass dieser umfangreiche Landschaftstempel auch ein Viertel eines planetaren Landschaftstempels darstellt, den ich als den Landschaftstempel von Atlantik benannt habe (siehe Zeichnung).  Dieser ist - sowie der Davidstern - aus zwei Dreiecken komponiert. Derjenige, der den Osten von USA und das Rückgrat von Europa verbindet, ist vorerst den geistigen Ebenen gewidmet; der andere, der Südamerika und Afrika einschließt, den Lebenskräften des Planeten".

 

Die Initiation erfolgte durch insgesamt 49 teilnehmende Gruppen - eine Gruppe davon wirkte in Rio de Janero mit. 

 

 

Skizzen von Marko Pogacnik

Zur Vergrößerung  jeweils auf das Bild klicken