Graz - Großglockner

Graz mit dem Schloßberg und der Glocke (Liesl) ist gleichsam eine Schwester zum Großglocknermassiv. Bruder und Schwester sind ein Synonym für die ausbalancierten männlichen und weiblichen Energien.

 

Der Großglockner - ein heiliger Berg, der auch als Bruder des Kailash* bezeichnet wird - bringt die noch nicht erwachte, heilige Stadt Graz** in Schwingung, um sie an ihren Platz zu rücken, nämlich Quelle zu sein der Freude, der Liebe, der Kreativität.

 

 

*   Ein Stück Großglockner für den Dalai Lama

der höchste Berg Österreichs, der Großglockner, hat eine besondere Verbindung mit Tibet. Vor rund 15 Jahren wurde er von einem tibetischen Bischof zum Bruderberg des Kailash (übersetzt: leuchtender Kristall), dem heiligen Berg der Tibeter, geweiht . Nun war der Dalai Lama zu Besuch in Österreich und nahm ein Stück Bergkristall vom Großglockner mit in die Heimat. (Artikel vom 31. Mai 2012)

 

**  Nach der Information von Marko Pogacnik ist Graz eine heilige Stadt, die ihre Heiligkeit verleugnet.